Schülerliga: Heimsieg vs. Challengers

Während die Aufbauarbeiten für das Gemeindesportfest auf der Fläche neben unserem Ballpark Fahrt aufnahmen, traf unser Schülerteam im siebten Saisonspiel heute um 12.00 Uhr auf die SCC Challengers.

Nach ungewohnt ausführlicher Plate-Conference, die auch überraschende Momente bereit hielt, ging das Spiel in das erste Inning, in dem die Offensive der Gäste durch drei schnelle „Aus“ zeitnah gestoppt und unsere eigene Offensive zwei Runs vorzulegen wusste.

Im 2. Spielabschnitt kamen die Gäste vom Eichkamp in Schwung und tankten genug Energie aus den Gründen des Natursportparks, um die 5-Run-Rule zu bemühen. Im Gegenzug gelangen unserem Team vier Runs.

Mithin ging es mit einer knappen 5-6-Führung und neuen Pitchern auf beiden Seiten ins 3. Inning.

Hier konnten die Charlottenburger nichts Zählbares auf Scoreboard bringen, während unsere Schüler ihrerseits 5 Runs erzielten. Mit einer weiteren „Null“ im 4. Inning auf Seiten der Challengers und drei Runs für unseren Nachwuchs hieß es beim Stand von 5-14 und nach rund 100 Minuten „Ball Game“ und unser Schüler-Team hatte den 3. Saisonsieg eingefahren.

Im Ergebnis ein nicht unverdienter Sieg für die Eagles, der von einer Vielzahl von Walks, Passed Balls und Stolen Bases auf beiden Seiten begleitet war. Drei Basehits für die Gäste und nur zwei für unser Team zeigen, woran für die nächsten (Platzierungs-)Spiele zu arbeiten sein wird.

CM