Schüler: 4. Saisonsieg

Der Plan der Platzierungsspiele in der Schülerliga sah vor, dass unser Team heute erneut gegen Team 2 der Berlin Flamingos im heimischen Natursportpark Blankenfelde antrat.

Da im Anschluss noch die Jugendliga-Partie zwischen Wizards und Flamingos anstand und sich die Teams nebst Anhang zeitnah um Natursportpark einfanden, konnten die Gäste aus dem Märkischen Viertel und unser Nachwuchs den somit zahlreichen Zuschauern eine sehenswerte Partie liefern.

Nach zwei Innings auf Augenhöhe konnte der routinierte Teils unseres Teams gegenüber dem mit einigen Rookies besetzten Gast-Team insbesondere in der Offensive seine Erfahrung ausspielen und in der entscheidenden Phase die Weichen zum 13-8 und somit zum 4. Saisonsieg stellen. Zwar zeigten sich trotz des erfreulichen Sieges einige Punkte, die im weiteren Training aufzugreifen sein werden, in der Summe bleibt aber vor allem ein Spiel, in dem munter mitspielende Gäste dazu beitrugen, dass es erst zu einem solchen kommen konnte.

Weiter geht es für unser Team am 17. September, wenn die Berlin Roadrunners im Natursportpark Blankenfelde zu Gast sind.

CM