Winterliga: Der 2. Spieltag

Am letzten Wochenende war die Erich-Klausener-Sporthalle in Blankenfelde wieder fest in Baseballer-Hand. Zum 2. Spieltag der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg mussten nahezu alle teilnehmenden Teams aufgrund der Ferien Abstriche in ihren Kadern vornehmen, was aber nichts daran änderte, dass die zahlreichen Zuschauer sowohl am Samstag als auch am Sonntag wieder sehenswerte Spiele geboten bekamen.

28. Januar: 2. Spieltag der Schüler

Abermals eröffneten die Schüler das Baseball-Wochenende. Zum Auftakt um 10.00 Uhr standen die Berlin Skylarks dem Tagessieger des 1. Spieltages – Team 1 der Berlin Flamingos – gegenüber, wobei die Reinickendorfer dort anknüpften, wo sie im Dezember aufhörten. Mit einem 12-1 Auftaktsieg stellten die Flamingos schon am frühen Vormittag die Weichen auf Tagessieg Nr. 2 und erreichten in der Folge ohne einen weiteren Run hinnehmen zu müssen das Finale. Unterdessen empfahlen sich in Gruppe 2 die Berlin Sliders für das Tagesfinale. Ohne Niederlage kämpften sich die Gäste vom Eichkamp in das Endspiel vor, wo den favorisierten Flamingos zumindest in der ersten Hälfte der Begegnung etwas entgegengesetzt werden konnte. Dennoch ging auch der 2. Tagessieg der Winterliga wieder in Märkische Viertel.

Aus Eagles-Sicht verlief der Spieltag überraschend erfreulich, denn ersatzgeschwächt und mit Einsatz zweier Rookies errang unser junges Schüler-Team mit insgesamt zwei Siegen den 6. Platz und verbesserte sich im Vergleich zum 1. Spieltag um einen Rang.

 

Tabelle nach 2 von 4 Spieltagen (Schüler):

Der nächste Spieltag der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg findet für die Schüler-Teams am Samstag, 18. Februar 2023 statt.

Ein paar Impressionen vom 2. Spieltag findet Ihr unter unserem Instagram-Auftritt (@mahlow_eagles).

29. Januar: 2. Spieltag der Jugend

Den 2. Turniertag der Jugendteams am Sonntag eröffnete mit den Berlin Rams ebenfalls das Siegerteam des 1. Spieltages. Anders als bei den Schüler-Teams sollte es für den Tabellenführer an diesem Sonntag allerdings nicht für eine Finalteilnahme reichen.

Für letztere empfahl sich allerdings der Publikumsliebling des 1. Spieltages: Das Team der (vorläufigen und noch in den Tryouts befindlichen) U12-Auswahl des BSVBB erspielte sich in sehenswerter Weise den 1. Platz der Tabelle in Gruppe B, musste sich im anschließenden Halbfinale allerdings unserem Jugend-Team geschlagen geben.

Und wenn ein Verein zwei Teams in die Turnierserie schickt, besteht natürlich immer die Gefahr vereinsinterner Duelle. Das zweite „große“ Halbfinale bot am Sonntag daher eine besondere Partie, als die Teams 1 und 2 der Berlin Flamingos um den Einzug in das Finale kämpfen mussten. Entgegen dem auf dem Papier zu erwartenden Ausgang sicherte sich Team 2 der Flamingos mit einem 7-4 den Einzug ins Tagesfinale.

Dort wurden die Gäste aus dem Märkischen Viertel von unserem Jugend-Team erwartet. Mit einem 10-4 im letzten Spiel des Wochenendes ging der Tagessieg und damit auch die Führung in der Gesamttabelle an unser Team.

Tabelle nach 2 von 4 Spieltagen (Jugend):

Der 3. Spieltag der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg findet für die Jugend-Teams am Sonntag, 19. Februar 2023 statt.

Ein paar Impressionen vom 2. Spieltag findet Ihr unter unserem Instagram-Auftritt (@mahlow_eagles).

Wir freuen uns, Euch zum nächsten Spieltag am 18./19.02.2023 wieder in Blankenfelde begrüßen zu können!

CM