Der Sonntag gehörte dann den Jugendteams und der U12-Auswahl des BSVBB, die nach den Nominierungen in der Vorwoche nun mit dem endgültigen – wenngleich unvollständigen – Kader in den 3. Spieltag ging.
Erster Gegner der Auswahl war mit unserem Heimteam zugleich auch der aktuelle Tabellenführer. Wie schon zu den zurückliegenden Spieltagen zeigte sich das Auswahlteam sehr spielstark, äußerst motiviert – und am Sonntagvormittag auch wacher als die Eagles-Jugend.
Verdient konnte das von Dirk und Marvin gecoachte Team daher das 1. Gruppenspiel mit 4-2 für sich entscheiden.
Richtig laut wurde es in der Halle aber im späteren Halbfinale, als die Auswahl auf die in der Gesamtwertung zweitplatzierten Rams traf. Mit einem wiederum sehr engagierten Auftritt, der vom Publikum zu recht bejubelt wurde, stemmte sich die U12-Auswahl in der regulären Spielzeit erfolgreich gegen eine Niederlage und hatte auch Gelegenheit, als Sieger vom Feld zu gehen. Beim Stand von 3-3 bei Ablauf der Spielzeit mussten erst drei weitere Innings gespielt werden, ehe die Rams per Walkoff das Ticket für das Finale lösten. Auch wenn es für das junge Team wieder nicht für das Tagesfinale reichte, konnten sich die „men in black“ der Sympathien der sichtlich (und hörbar) gut unterhaltenen Zuschauer und des Respekts der anderen Teams sicher sein. Zudem konnte die Auswahl mit einem Sieg im Spiel um Platz 3 noch den 3. Platz in der Gesamtwertung festigen.
Unterdessen drang unser Jugendteam trotz der Vorrundenniederlage wieder ins Finale vor, konnte sich dort mit 10-8 gegen die Rams durchsetzen und den Vorsprung auf die zweitplatzierten Zehlendorfer in der Gesamtwertung auf 4 Punkte ausbauen.