3. Spieltag der Winterliga: Ergebnisse

Nun ist auch der dritte von vier Spieltagen der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg „in the books“…

18. Februar: 3. Spieltag der Schüler

Am letzten Samstag war wieder jede Menge Leben in der Sporthalle Blankenfelde, als die Schüler-Teams das Winterliga-Wochenende eröffneten.
Hierbei ließ Team 1 der Flamingos mit zwei Tagessiegen im Gepäck und somit als Tabellenführer auch am 3. Spieltag nichts anbrennen. Auch die gewohnt stark auftretenden Sliders schafften es nicht, die Reinickendorfer an diesem Samstag trotz zweifacher Chance – die Teams standen sich in der Vorrunde und im Tagesfinale gegenüber – vom 3. Tagessieg abzuhalten.
Trotzdem blieb und bleibt es bei den Schüler-Teams spannend: Mit Sluggers (3.) und Wizards (4.) spielten sich am Samstag zwei Teams ins Spiel um den 3. Platz und sammelten wertvolle Punkte im Rennen um Platz 2 der Gesamtwertung.
Aber auch in der zweiten Tabellenhälfte geht es weiterhin knapp zu, da mit Roadrunners, Eagles und Skylarks drei Teams noch Chancen auf den 5. Platz der Gesamttabelle haben. Den Abstand auf die Roadrunners in der Gesamtwertung konnte unser eigener Nachwuchs am Samstag mit einem Sieg in einem engen und etwas kurios endendem Spiel um Platz 5 etwas verkürzen.

Immer besser eingespielte Teams und geringe Abstände in der Gesamttabelle versprechen einen spannenden letzten Spieltag der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg Teams am 25. März 2023.

Tabelle nach 3 von 4 Spieltagen (Schüler):

Der nächste Spieltag der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg findet für die Schüler-Teams am Samstag, 25. März 2023 statt.

19. Februar: 3. Spieltag der Jugend

Der Sonntag gehörte dann den Jugendteams und der U12-Auswahl des BSVBB, die nach den Nominierungen in der Vorwoche nun mit dem endgültigen – wenngleich unvollständigen – Kader in den 3. Spieltag ging.

Erster Gegner der Auswahl war mit unserem Heimteam zugleich auch der aktuelle Tabellenführer. Wie schon zu den zurückliegenden Spieltagen zeigte sich das Auswahlteam sehr spielstark, äußerst motiviert – und am Sonntagvormittag auch wacher als die Eagles-Jugend.

Verdient konnte das von Dirk und Marvin gecoachte Team daher das 1. Gruppenspiel mit 4-2 für sich entscheiden.

Richtig laut wurde es in der Halle aber im späteren Halbfinale, als die Auswahl auf die in der Gesamtwertung zweitplatzierten Rams traf. Mit einem wiederum sehr engagierten Auftritt, der vom Publikum zu recht bejubelt wurde, stemmte sich die U12-Auswahl in der regulären Spielzeit erfolgreich gegen eine Niederlage und hatte auch Gelegenheit, als Sieger vom Feld zu gehen. Beim Stand von 3-3 bei Ablauf der Spielzeit mussten erst drei weitere Innings gespielt werden, ehe die Rams per Walkoff das Ticket für das Finale lösten. Auch wenn es für das junge Team wieder nicht für das Tagesfinale reichte, konnten sich die „men in black“ der Sympathien der sichtlich (und hörbar) gut unterhaltenen Zuschauer und des Respekts der anderen Teams sicher sein. Zudem konnte die Auswahl mit einem Sieg im Spiel um Platz 3 noch den 3. Platz in der Gesamtwertung festigen.
Unterdessen drang unser Jugendteam trotz der Vorrundenniederlage wieder ins Finale vor, konnte sich dort mit 10-8 gegen die Rams durchsetzen und den Vorsprung auf die zweitplatzierten Zehlendorfer in der Gesamtwertung auf 4 Punkte ausbauen.

Tabelle nach 3 von 4 Spieltagen (Jugend):

Der Tisch für einen spannenden letzten Spieltag in der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg ist also gedeckt, denn sowohl bei den Schülern als auch bei der Jugend können sich am 25. & 26. März 2023 noch so einige Veränderungen im Gesamtklassement ergeben.

CM