Schüler: Niederlage in Neukölln

Das vergangene Eagles-Wochenende begann mit dem Spiel unseres Schülerteams bei den Sluggers.

Mit der Hoffnung, nach dem 1. Saisonsieg in der letzten Woche etwas Schwung für eine knapp zu gestaltende Partie gegen die Sluggers zu haben, war es leider schnell vorbei, entschieden die Neuköllner doch das 1. Inning gleich mit 1-4 für sich und machten auch sonst nicht den Eindruck, am Samstag etwas anbrennen zu lassen. Auch wenn am Ende immerhin acht hart erkämpfte Runs für die Eagles auf dem Scoreboard standen, hatte unsere Offensive mit dem konzentriert vom Mound agierenden Heimteam zu kämpfen. Leider war auch in der Defensive am Samstag nicht viel auszurichten, denn die Angriffe des Gegners in den Innings 2 und 3 konnten nur durch die 5-Run-Rule beendet werden. Im Ergebnis stand mit 8-17 zwar eine deutliche Niederlage gegen ein bisher ungeschlagenes Team, jedoch keinesfalls eine Leistung, auf der wir nicht aufbauen könnten.

Das nächste Spiel steht schon für Samstag auf dem Plan: Am 29. Mai 2022 trifft unser Nachwuchs mit Team 1 der Berlin Flamingos auf das zweite bisher ungeschlagene Team der Schülerliga und den amtierenden Berliner Meister.

First Pitch im Natursportpark Blankenfelde: 11.00 Uhr

CM