Eagles vs. Sliders 10 - 11
Dass Baseball auch im Ligabetrieb und trotz Wettbewerbsgedankens respektvoll und an der Sache orientiert daherkommen kann, zeigte das heutige Spiel unserer Schüler bei den Berlin Sliders.
Mit Rookies auf beiden Seiten entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem nur in einem Inning die 5-Run-Rule bemüht werden musste, weil es die jeweilige Defence schaffte, rechtzeitig drei „Aus“ herbeizuführen. Genau damit starteten nämlich die Gastgeber von der Hans-Rosenthal-Sportanlage: Mit drei zügigen „Aus“ bei anschließenden drei eigenen Runs schufen die Sliders bereits im 1. Inning einen Vorsprung, dem unser Team fortan hinterherlief.
Im 2. Inning konnte der Vorsprung auf zwei Runs verkürzt werden (2 – 4) und im 3. Inning mussten beide Teams jeweils 5 Runs hinnehmen. Beim Stand von 7 – 9 ging es in das 4. und wegen des unmittelbar bevorstehenden Zeitablaufs letzte Inning. Hier legte unser Team 3 Runs (zum zwischenzeitlichen 10 – 9) vor. Bei einem „Aus“ gelangen den Sliders aber die beiden für den Sieg erforderlichen Runs.
In der Summe haben die Anwesenden eine ansehnliche Schüler-Partie gesehen, da beide Teams bemüht waren, ein echtes Spiel zustande kommen zu lassen, auch wenn ein Sieg unseres Teams – erst Recht nach der knappen Niederlage in der letzten Woche bei den Skylarks – am heutigen Tag nicht unverdient gewesen wäre.
Wir gratulieren den erwartungsgemäß sympatischen auftretenden Gastgebern zum zweiten Sieg in ihrem zweiten Spiel und blicken für unser Team zuversichtlich auf die weiteren Begegnungen in der Schülerliga.
Weiter geht es schon am 14.05.2022 gegen Team 2 der Berlin Flamingos (FP: 12.00) im Natursportpark Blankenfelde.
CM