Sieg & Niederlage am Sonntag

Am letzten Sonntag waren unsere Teams in der Schüler- und der Jugendaufbauliga im Einsatz:

In den Sonntag startete unsere Jugend gegen das aus Ravens & Roosters gebildete Team der Berlin R’s, die – rein formell – nach Tausch des Heimrechtes aus terminlichen Gründen als Heimteam auf das Feld im Natursportpark Blankenfelde gingen.

Mit etwas Unterstützung der nur 8 Spieler umfassenden Defense unserer Jugend gelangen dem Team aus Neukölln im 1. Inning vier Runs – bei denen es letztlich auch bleiben sollte.

Mehr Stabilität in der Verteidigung inkl. solidem Pitching sowie konsequentes Baserunning machten in den folgenden Spielabschnitten die numerische Unterlegenheit mehr als wett und schufen die Grundlage für einen vorzeitigen Sieg nach dem 4. Inning. Mit 19-4 konnte unser Team damit den 5. Sieg im 6. Spiel einfahren.

Am nächsten sind in der Jugendaufbauliga die Berlin Wizards zu Gast im Natursportpark Blankenfelde.

Während die Jugend im Natursportpark Blankenfelde noch auf der Jagd nach Runs war, bereitete sich das Schülerteam im rund 35 Kilometer entfernten Ballpark der Berlin Roadrunners auf sein 7. Saisonspiel vor.

Ausgeglichenheit herrschte hier zumindest in den ersten beiden Innings, als es mit 7-7 in den dritten Spielabschnitt ging. Hier blieb unser Nachwuchs ohne Run, musste im Gegenzug aber die letztlich entscheidenden 3 Punkte der Nordberliner hinnehmen. Ein eigener Run im 4. Inning war zu wenig, um zum Zeitablauf nach 2 Stunden noch etwas am Ergebnis zu ändern.

Am nächsten Wochenende geht es für unser Schülerteam wieder in den Norden Berlins – dann zum Tabellenführer, den Berlin Flamingos.

CM