Mal verliert man …

... und mal gewinnen die anderen.

Am Wochenende waren und Schüler- und das Landesligateam jeweils auswärts mit überschaubarem Erfolg – um nicht zu schreiben mit zwei Niederlagen – im Einsatz.

Schüler @ Challengers

Wenn zwei Teams vom Tabellenende der Schülerliga aufeinandertreffen, darf man schon von einer Begegnung auf Augenhöhe reden (oder schreiben).

Auch wenn unser Nachwuchs am letzten Samstag gut ins Spiel gegen die Berlin Challengers startete und im Spielverlauf erfreuliche acht Basehits verzeichnen konnte, waren es einige Unaufmerksamkeiten, die für die Partie zwischen zwei Teams auf ähnlichem Leistungs- und Erfahrungsniveau letztlich ausschlaggebend waren:

Ein paar sicher geglaubte, aber nicht gemachte „Aus“ in der Defense und nicht genutzte Chancen in der Offense verhinderten eine höhere Führung im Spiel, in dem unser Team nach zwei Innings zwar 8-4 vorn lag, die Führung aber nach dem 4. Inning an die Charlottenburger abgeben musste (9-10).

Zwar gelang unserem Team im 5. Inning noch der Ausgleich, doch ließen sich die Gastgeber die Chance auf den 1. Saisonsieg nicht nehmen und brachten den entscheidenden 11. Run zum Walkoff nach Hause.

In der Summe eine vermeidbare Niederlage,  aus der das gesamte Team inkl. Coaches aber auch die eine oder andere Erfahrung mitnehmen konnte.

Schon am nächsten Sonntag stehen sich beide Teams – dann im Natursportpark Blankenfelde – erneut gegenüber.

Herren @ Flamingos 2

Schon anhand der Tabellensituation war deutlich, wer als Favorit in die Landesliga-Partie zwischen Team 2 der Flamingos (8-1) und unseren Herren (5-4) ging.
Davon allerdings unbeeindruckt, lieferte unser wieder mit 5 Jugend- und Juniorenspielern verstärktes Team ein starkes Spiel, in dem es im 1. Inning – zugegeben etwas unerwartet – 4 Runs vorlegen konnte und im Gegenzug die Offense der Gastgeber ohne Hit blieb.
Auch wenn das die einzigen Eagles-Runs des Tages bleiben sollten, waren bis in das 7. Inning hinein immer wieder Chancen vorhanden, weitere Runs auf das Board zu bringen, während der Offensivdrang der Reinickendorfer aufgrund unserer aufmerksamen Defense (mit nur einem Error im gesamten Spiel) zumindest bis in das 4. Inning gebremst – wenngleich nicht vollständig gestoppt – werden konnte.
So mussten sich die Tabellenführer den Ausgleich und die Führung von 5-4 im 4. Inning mit mehr Geduld erarbeiten, als vermutlich erwartet.

Im 5. Inning neutralisierten sich beide Teams durch jeweils gute Defensivarbeit.

Das 6. Inning brachte dem Heimteam nach weiten Schlägen ins Outfield noch drei weitere Runs, die den Endstand von 4-8 markierten,  da auch unsere letzte Offense ohne Runs blieb.

Im Ergebnis bleibt aber trotz Niederlage ein starker Auftritt unseres Teams im Märkischen Viertel festzuhalten.

Good Job, Männer!

Der Spielplan will es so, dass beide Teams bereits am nächsten Sonntag im Natursportpark Blankenfelde (FP 15.00 Uhr) wieder aufeinandertreffen.

CM