Sieg(e) & Niederlage am Wochenende

Zwei Spiele unserer Jugend und eines des Schülerteams standen am Wochenende auf dem Programm und während unsere Jugend ihre Saisonsiege Nr. 9 und 10 einfahren konnte, musste sich unsere U12 dem alten und neuen Meister der Schülerliga geschlagen geben.

"Brandenburg-Derby" Vol. 2

Am Samstag traf unser Team in der Jugendaufbauliga zum 2. Mal in dieser Saison auf die „Stachelschweine“ der Landeshauptstadt. Mit einer Premiere auf dem Mound gegen sichtlich ambitionierte und lautstarke Porcupines konnte unser Nachwuchs bei hochsommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad mit 12-6 einen ungefährdeten Sieg in entspannter Atmosphäre im Schatten des Neuen Palais mit nach Hause nehmen und sich zeitnah auf das keine 24 Stunden später startende Spiel im heimischen Natursportpark Blankenfelde vorbereiten.

Eagles vs. R's

Zu ungewohnt „früher“ Zeit musste das Jugenteam am Sonntag gleich zum nächsten Süiel antreten. Auch die Gäste von den Berlin Ravens & Berlin Roosters – kurz „R’s“ – gingen binnen zweier Tage in ihr 2. Spiel. 

Abermals gab es auf unserem Mound eine Premiere in der Jugendliga und wie schon tags zuvor einen ungefährdeten Sieg für unser Team. Mit 17-2 konnte unsere Jugend gegen im Schnitt deutlich jüngere, gleichwohl ambitioniert antretende Neuköllner den Sieg in Blankenfelde behalten.

Den Saisonabschluss begeht unser Team am nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen die viertplatzierten Berlin Sluggers.

Schüler: Eagles vs. Berlin Flamingos

Den Baseballnachmittag im Eagles Ballpark rundeten die U12-Teams ab.

Krankheiten, andere Unpässlichkeiten und DBA-Veranstaltungen führten dazu, dass sich letztlich nur 8 Eagles und 9 Flamingos im Natursportpark Blankenfelde einfanden, um das jeweils vorletzte Spiel in der Schülerliga anzugehen. Der amtierende Berlin-Brandenburger Meister aus Reinickendorf ließ von Beginn an auch in sehr dezimierter Konstallation keine Zweifel aufkommen, den Titel zur verteidigen und Ende September zur Deutschen Meisterschaft nach Freising zu fahren. Auf die 3-0-Führung im 1. Inning konnte unsere Offensive zwar noch mit zwei Runs antworten, jedoch konnten die Gäste aus dem Märkischen Viertel ihre Führung nach und nach ausbauen und letztlich für ein dem Tabellenstand entsprechend eindeutiges (und vorzeitig herbeigeführtes) Ergebnis von 13-2 sorgen.

Wir wünschen dem Team der Berlin Flamingos für das bevorstehende Turnier zur Deutschen Meisterschaft viel Erfolg!

CM