Jugend: Saisonabschluss mit 11. Sieg

Mit dem 11. von 12 möglichen Siegen hat sich unser Team in der Jugendaufbauliga von der diesjährigen Saison und unserem 2008er-Jahrgang verabschiedet.

Dabei sah es anfangs garnicht nach einer gelungenen Abschlussvorstellung aus, da die erwartungsgemäß motiviert auftretenden Gäste von den Berlin Sluggers mit ihren ersten beiden Offensiven ein etwas überraschendes 7-0 vorlegen konnten.

Offenbar benötigte unser Team diese 7 „Wachmacher“, um sich – ergänzt um einige Positionswechsel – ab der unteren Hälfte des 2. Innings konzentrierter zu zeigen. 

Dies gelang auch umgehend, denn mit der „5-Run+“-Regel im Rücken konnte noch im 2. Spielabschnitt der Ausgleich zum 7-7 hergestellt werden.

Keine Runs der Sluggers in den Innings 3 & 4, dafür jedoch 2 x 5 derselben für unsere Jungs – darunter ein 2 Run Inside-the-park-Homerun (ohne Error) – führten zum vorentscheidenden 7-17 nach dem 4. Inning. 

Mit ihrer letzten Offense konnten die Sluggers zwar noch auf 8-17 verkürzen, aufgrund der abgelaufenen Spielzeit und ohne weiteren Angriff unserer Jugend blieb es beim letztlich sehr verdienten Heimsieg.

Da sich Team 2 der Berlin Flamingos am Sonntag bei den Potsdam Porcupines ebenfalls den 11. Saisonsieg sichern konnte, steht das Team aus Reinickendorf an der Spitze der Abschlusstabelle in der Jugendaufbauliga. Gratulation ins Märkische Viertel!

Auch wenn für unseren Nachwuchs eine Wiederholung des Erfolges aus dem Vorjahr sicherlich möglich gewesen wäre, ist der 2. Platz auch vor dem Hintergrund unerwarteter Abgänge und verletzungsbedingter Ausfälle absolut erfreulich und wir danken dem Team um unsere Coaches David, Marvin & Joshua für eine tolle Saison.

Für unsere fünf Jungs des Jahrganges 2008 ist die Saison noch nicht ganz vorüber: In der Landesliga stehen bis zum 07.10.2023 noch drei Begegnungen auf dem Spielplan.

CM