Winterliga: Final Gameday

Finaltage in Blankenfelde

Auch wenn sich der Frühling hier und da schon zeigt und die Vereine ihre Felder auf die Saison vorbereiten, geht es am Wochenende 23./24. März 2024 noch einmal in die Halle, um die Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg zum Abschluss zu bringen.

Nach dem Start im Dezember bei den Berlin Sluggers und einem Abstecher nach Berlin-Wilmersdorf  zu den Berlin Sliders zum 3. Spieltag kehrt die Winterliga wieder nach Blankenfelde-Mahlow zurück.

Samstag: Wie bisher starten die Schüler-Teams ins Winterliga-Wochenende. In der Sporthalle in der Erich-Klausener-Straße wollen die bislang ungeschlagenen Berlin Flamingos (Rang 1 / 24 Punkte) ihre „weiße Weste“ bewahren. Mit 21 Punkten auf Rang 2 der aktuellen Tabelle nach drei Spieltagen werden die Berlin Sluggers alles geben, den Reinickendorfern noch den einen oder anderen Punkt abzujagen oder sogar noch auf der Zielgeraden abzufangen. Spannende Begegnungen versprechen auch die Kämpfe um die weiteren Platzierungen, wobei mit den Berlin Wizards (Rang 3) und den Potsdam Porcupines zwei punktgleiche Teams (14 Punkte) die beste Ausgangsposition für den Gewinn des Bronze-Rangs in der Gesamtwertung haben.

Sonntag: Spannung verspricht auch die Tabellensituation bei den Jugend-Teams. Die punktgleich (20 Punkte) von der Spitze der Tabelle grüßenden Teams der Berlin Flamingos und Berlin Wizards werden bereits in der Vorrunde aufeinander treffen. Auch bei der Jugend geht es auf den Verfolgerplätzen eng zu, denn mit Berlin Sluggers (13 Punkte), Potsdam Porcupines, Mahlow Eagles und Berlin Sliders (je 11 Punkte) kämpfen gleich vier Teams um den 3. Platz der Gesamtwertung.

Beide Tage versprechen also nochmal enge und sehenswerte Begegnungen, bevor es zu den Siegerehrungen geht.
Wie immer wird die Sporthalle ab 09.00 Uhr geöffnet sein. Die ersten Spiele beginnen an beiden Tagen um 10.00 Uhr.
CM