Winterliga: The winners are …

Auch wenn der Frühling bereits offiziell ausgerufen wurde und die Teams bereits auf den opening day schauen, galt es am letzten Wochenende die Winterliga mit dem vierten und letzten Spieltag zu Ende zu bringen.

Nach drei Spieltagen in Berlin-Neukölln, Blankenfelde-Mahlow und Berlin-Wilmersdorf ging es bei „winterliga-konformen“ Aussentemperaturen wieder in die Sporthalle in Blankenfelde, wo am Samstag zunächst die Schüler-Teams zu ihren letzten fünf Spielen der Turnierserie antraten.

Keine Blöße zeigten an diesem Tag abermals die Berlin Flamingos, die  sich mit ihren Siegen Nr. 16 – 20 souverän Tages- und Gesamtsieg sicherten.
Herzlichen Glückwunsch nach Reinickendorf!

Auch wenn es durch den Finaleinzug der Berlin Wizards im Kampf um Platz 2 noch eng wurde, konnten die Berlin Sluggers mit einem 7. Platz in der Tageswertung noch ihren Silber-Rang im Gesamtklassement behaupten!
Gratulation an den Kölner Damm!

Ihren Rang behaupten konnten somit auch die Berlin Wizards.
Glückwunsch zum 3. Platz in der Gesamtwertung!

Selbstverständlich boten auch die Teams auf den weiteren Plätzen gute Spiele und haben sich Gratulationen mehr als verdient – erst recht, wenn man bedenkt, dass hier und da einige Rookies zu ihren ersten at bats angetreten sind.

"Double" für die Flamingos ...

Gute Stimmung und enge Spiele bot dann auch der Sonntag, der aufgrund der Tabellensituation noch zwei besondere Highlights bereit hielt, denn mit den Berlin Flamingos und den Berlin Wizards trafen die punktgleichen Tabellenführer gleich in der Vorrunde aufeinander. Hier konnte sich das Team von der (übrigens bald mit nagelneuem Ballpark aufwartenden) Sachtlebenstraße in einer wirklich sehenswerten Begegnung mit einem 7-6 die vermeintlich bessere Ausgangsposition für das Halbfinale erkämpfen.
Allerdings setzten sich beide Teams in ihren Halbfinalspielen souverän durch und der Tisch für einen Showdown im Kampf um den Gesamtsieg war gedeckt.

Die Reinickendorfer taten es hier aber ihrem Schüler-Team am Vortag gleich und ließen im Finale nichts anbrennen. Mit einer konzentrierten Leistung revanchierten sich die Flamingos für die Vorrundenniederlage, setzten sich mit 9-0 gegen die Wizards durch und sicherten sich den Tages- und somit Gesamtsieg in der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg.

Abermals Herzlichen Glückwunsch ins Märkische Viertel und natürlich auch an die Berlin Wizards und alle anderen Teams für eine tolle Serie und sehenswerte Spiele.

Alle Ergebniss des 4. Spieltages nebst Abschlusstabellen der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg findet ihr hier im Download…

Wir danken allen Teams für eine großartige Winterliga mit sehenswerten Spielen und freuen uns, euch sehr bald auf den Feldern der Region wiederzusehen.

Bis dahin wünschen wir euch allen frohe und erholsame Osterfeiertage!

Eure Mahlow Eagles

CM